Pressemitteilung: TEAM-X nutzt große Messetour für die umfassende Präsentation des Projekts

Bei Messen in Deutschland und den USA präsentierte sich TEAM-X in einer Informationsoffensive der Öffentlichkeit.

Um die Arbeit von TEAM-X und seinen Partnern einer breiteren Öffentlichkeit und der Fachwelt näher zu bringen, wurden im Frühling zahlreiche Messen in Deutschland und den USA genutzt. Auf der Hannover Messe, der HIMSS 23 in Chicago, der DMEA in Berlin und der Cloud Expo in Frankfurt präsentierte TEAM-X seine Projekte.

Ulm, 23. Mai 2023 – „Meinungsbildung ist ein wesentlicher Teil unserer Arbeit. Nur mit ihr können wir unsere Projekte, die auf zukunftsweisenden Technologien basieren, zum Erfolg führen“, ist Martin Mayr, Geschäftsführer von NeuroSys überzeugt. „Auf Messen erreichen wir ein interessiertes Publikum und finden den optimalen Rahmen, um uns zu präsentieren“, fügt er hinzu. Im Frühjahr 2023 war TEAM-X deshalb auf Messen in sowie außerhalb der D-A-CH- Region vertreten.

Weltweite Messetermine

In Hannover stellte sich TEAM-X am 19. April im Rahmen des GAIA-X Hubs Germany auf dem Gemeinschaftsstand Industrie 4.0 vor. In einem Meet and Greet und in Panels wurden im Zuge der Präsentation die Ideen von TEAM-X diskutiert und bekannt gemacht. Die Hannover Messe ist die Weltleitmesse der Industrie. Sie gab den Startschuss für eine Reihe von Messeauftritten und Präsentationen von TEAM-X. Von 17. bis 21. April fand die HIMSS in Chicago statt, die größte und wichtigste globale Veranstaltung für Gesundheitsinformationstechnologie. Am Gemeinschaftsstand von Bayern International präsentierte TEAM-X als Mitaussteller von Bayern Innovativ seine Projekte dem US-amerikanischen Publikum und stieß damit auf großes Interesse.

Wachsendes Netzwerk

Von 25. bis 27. April war Berlin wieder Zentrum für Technologie, Fortschritt und Innovationen im Bereich Digital Health, der DMEA. Hier bot TEAM-X ein besonders dichtes Programm und präsentierte sich an verschiedenen Gemeinschafts- und einzelnen Messeständen, etwa am Gemeinschaftsstand Bayern Innovativ. Außerdem nahm TEAM-X an einer Reihe von Aktivitäten teil, darunter Seminare, Vorträge, Moderationen, Dialog-Sessions oder Panels sowie dem Kongress „EHDS and Digital Identities: Status, impact and Outlooks“. Viele neue Kontakte und Vernetzungen wurden auf der DMEA geknüpft, die den Bekanntheitsgrad von TEAM-X und seinen Ideen und Projekten weiter Vorschub leisten.

Kommunikation und Gedankenaustausch

In Frankfurt war TEAM-X auf der Cloud Expo vertreten, der führenden Veranstaltung auf dem Gebiet „Cloud Technologie“, die von 10. bis 11. Mai Treffpunkt für Cloud-Innovatoren, Technologieexperten und Unternehmensführer war. Auf einer Standfläche im Bereich der GAIA-X Arena wurden Projekte, Use Cases, Meilensteine und Konzepte präsentiert. Zudem konnte TEAM-X in einem Meet and Greet und in Panels weitere Kontakte knüpfen und seine Ideen einem noch breiteren Publikum bekannt machen. Wie auf allen Events standen auch hier das Netzwerken und der Austausch von Ideen und Gedanken im Vordergrund.

Corporate Data TEAM-X

TEAM-X ist ein Netzwerk bestehend aus elf Konsortialpartnern und drei Kooperationspartnern aus verschiedenen Fachgebieten. Es werden technische Lösungen wie der Cloud-Edge-Ansatz des TEAM-X Datenökosystems entwickelt sowie ethische, rechtliche und soziale Auswirkungen untersucht. TEAM-X arbeitet seit 1. Januar 2022 für die Dauer von drei Jahren an der Stärkung der Fähigkeit und Selbstbestimmung der Bevölkerung im Umgang mit ihren Gesundheits- und Pflegedaten sowie an der digitalen Kompetenz und Innovationskraft der Gesundheits- und Pflegebranche.

Mehr Informationen unter: www.project-team-x.eu

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Bayern Innovativ
Bayerische Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH
Sebastian Hilke
Am Tullnaupark 8
Tel.: +49 911 20671-231

E-Mail: sebastian.hilke@bayern-innovativ.de

Corporate Data NeuroSys GmbH
Die NeuroSys GmbH mit Sitz in Ulm ist ein Softwareentwicklungsunternehmen für mobile Arzt-Patienten-Applikationen. Die NeuroSys GmbH ging 2015 aus der erfolgreichen Zusammenarbeit der NeuroPoint Gesellschaft für vorbeugende Gesundheitspflege GmbH und der Systemhaus Ulm GmbH, einem Ulmer IT-Dienstleistungsunternehmen mit umfangreichem Spezialwissen im Bereich innovativer Softwareentwicklung hervor. Ziel von NeuroSys ist die Entwicklung von adaptiven, mobilen mHealth Anwendungen, mit deren Unterstützung die Kommunikation zwischen Arzt und Patient intensiviert werden kann und die zur Verbesserung der Versorgungssituation im Gesundheitsbereich beitragen sollen. Geschäftsführer der NeuroSys GmbH ist Martin Mayr.

Mehr Informationen unter: www.neurosys.de

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

NeuroSys GmbH
E-Mail: info@neurosys.de