Welt-MS-Tag am 30. Mai:
„Gemeinsam nicht allein mit MS!“

Welt-MS-Tag am 30. Mai 2023

„Gemeinsam nicht allein mit MS!“ lautet das diesjährige Motto zum Welt-MS-Tag.

Am 30. Mai ist Welt MS-Tag und unter der Devise „Gemeinsam nicht allein mit MS“ sind die MS-Betroffenen in Deutschland und ihre Angehörigen wieder aufgerufen, ihre Anliegen mit der Öffentlichkeit zu teilen und Zeichen der Solidarität und der Hoffnung im weltweiten Kampf gegen die chronische Erkrankung des Nervensystems zu setzen. Das Motto der DMSG soll die Botschaft vermitteln, dass Menschen mit MS zusammen mit ihren Angehörigen stärker als die Krankheit sind.

In Anlehnung an das von der „Multiple Sclerosis International Federation“ (MSIF) festgelegte internationale Rahmenthema „Connections“ (Verbindungen) hat der DMSG-Bundesverband das Motto für den Welt-MS-Tag 2023 in Deutschland im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs ermittelt. Die DMSG zeigt Wege im Umgang mit der Erkrankung und nennt Beispiele, die Mut machen.

Auch wir möchten Menschen mit MS nicht allein lassen und stellen ihnen mit Emendia MS eine hilfreiche App zur Verfügung, die sie dabei unterstützen kann, ihr Leben mit der Krankheit gut informiert und selbstbestimmt zu gestalten. Emendia MS wurde zusammen mit MS-Betroffenen entwickelt und bietet eine einzigartige Kombination aus MS-Wissen und umfassenden Dokumentationsmöglichkeiten der individuellen MS-Symptomatik. Emendia MS motiviert und ermuntert zur aktiven Teilnahme am Leben und verhilft zu einem souveränen Umgang mit der Erkrankung. Das Besondere an Emendia MS ist: die Betroffenen können auf Wunsch die selbst erfassten Daten mit ihrem Arzt oder ihrer Ärztin teilen.

weitere Informationen finden Sie hier:

Emendia MS

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.