Populationsstudie zu Kopfschmerzen und Migräne in der Region Ulm/Neu-Ulm gestartet

Aufruf zur Teilnahme an einer anonymen Online-Umfrage zu Kopfschmerzen und Migräne ab November 2020

Am 14. November startete die regionale Populationsstudie zu Kopfschmerzen und Migräne in der Region Ulm/Neu-Ulm. Die NeuroSys GmbH führt in Zusammenarbeit mit der Teva GmbH eine anonyme Befragung zum Zweck der Erhebung von Daten zu Kopfschmerzen in der Region Ulm/Neu-Ulm im Zeitraum November 2020 bis Februar 2021.

Zur Entwicklung wirksamer Therapien, schnellerer Diagnosen und für eine bessere Patientenversorgung müssen Krankheiten wie Migräne und Kopfschmerzen besser erforscht werden. Dazu ist es nötig, die Patientenrealität besser zu verstehen. Unsere Studie soll Basisdaten für bessere Ansätze zur Diagnose und Behandlung dieser Erkrankungen liefern.

Die Bitte um Unterstützung des Projekts richtet sich an alle Erwachsenen in der Region Ulm/Neu-Ulm. Die Teilnahme an dem Projekt ist freiwillig und besteht darin, einen Online-Fragebogen zum Thema Kopfschmerz auszufüllen. Hierfür ist weder eine Registrierung noch die Angabe persönlicher Daten notwendig, die Teilnahme an der Erhebung erfolgt vollständig anonym.

Mehr zur Online-Umfrage erfahren Sie auf der Projektseite mit direktem Link zum Online-Fragebogen.

Als Dank für die Unterstützung lassen wir für  jeden Teilnehmer der Umfrage einen Baum pflanzen. Jeder ausgefüllte Fragebogen trägt damit zur CO²-Kompensation und zum Klimaschutz bei!

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer, um in Zukunft anhand dieser Basisdaten neue Diagnose- und Behandlungsmethoden für die Betroffenen  zu entwickeln und darüber hinaus aktiv zum Klimaschutz beizutragen.