Kardiologie-Plattform-Projekt gewinnt Award für das Cloud Project of the Year

IONOS verleiht dem Kooperationsprojekt von CARDIOGO, NeuroSys und Systemhaus Ulm den Preis für das Cloud-Projekt des Jahres

Jederzeit und überall Kontakt zu einem Kardiologen oder Kardiologin, wenn es notwendig ist – für Menschen mit kardiologischen Befunden ist dies nicht nur ein beruhigender Gedanke, sondern die sofortige Hilfe kann unter Umständen lebensrettend sein.

Um betroffenen Menschen jederzeit Kontakt zu kardiologischem Fachpersonal zu ermöglichen, wurde CARDIOGO als zertifizierte, weltweit verfügbare Gesundheitsplattform entwickelt.

Für das Projekt setzt CARDIOGO für die Entwicklung der zum System gehörenden App auf die Expertise der NeuroSys GmbH im Bereich Softwareentwicklung für den eHealth-Bereich. Bei CARDIOGO handelt es sich um ein System, welches die Erfassung und Speicherung von Daten, beispielsweise von EKGs, und die Kommunikation über verschiedene Kanäle, wie eine Smartphone-App oder auch eine Smartwatch ermöglicht. Wir freuen uns über den IONOS Award für das Kooperations-Projekt von CARDIOGO, NeuroSys und Systemhaus Ulm als IONOS „Cloud Project of the Year“.