Nachlese zum DGN-Kongress 2021

Digitalisierung als Schlüssel für eine personalisierte Gesundheitsversorgung

Der 94. DGN-Kongress präsentierte sich vom 03 – 06. November 2021 im überarbeiteten virtuellen Format und einem neuen Internetauftritt mit vielen neuen Features, wie beispielsweise Videointerviews mit den Organisatoren und Fachvertretern.

Über die Chancen der digitalen Transformation für die Neurologie sprach Prof. Dr. Björn Tackenberg von Roche Global Neuroscience im Interview und stellte konkrete Beispiele für digitale Anwendungen vor, die die Versorgung verbessern können. In der Sonderveröffentlichung von current congress exklusiv wurde unsere neue App Emendia MS mit der integrierten wissenschaftsbasierten Anwendung Floodlight MS, als eine der digitalen Gesundheitslösungen vorgestellt, von denen Menschen mit MS bereits heute profitieren.

Darüber hinaus wurden unsere Forschungsergebnisse aus den Bereichen Funduskopie, hATTR-Patientenmanagement mit PatientConcept und Diagnoseunterstützung mit künstlicher Intelligenz bei seltenen Erkrankungen auf dem DGN präsentiert. Alle Poster und Abstracts stehen als Veröffentlichungen sowohl auf unserer Webseite als auch auf der Webseite des DGN zur Verfügung.

Sie haben Fragen zu PatientConcept oder Emendia MS? Schreiben Sie uns: info@neurosys.de