Wiederherstellung der PatientConcept ID bei Handyverlust

Neues Video-Tutorial zum PatientConcept ID-Transfer und ID-Wiederherstellung

Da bei jedem App-Download durch den Patienten eine neue individuelle ID generiert werden kann, ist es bei einem Handyverlust für den Arzt unmöglich, die vergangen und zukünftigen Therapiedaten zu verknüpfen. Für diesen Fall gibt es nun die Möglichkeit der Wiederherstellung der ID.

Eine Patientin könnte beispielsweise ihr Smartphone verloren haben und damit ging ihr auch die PatientConcept ID verloren. Sie können Ihrer Patientin helfen und die ID wiederherstellen. Die Wiederherstellung der ID auf ein neues Handy funktioniert ganz einfach über die entsprechende Funktion im Praxisportal.

Oder die Patientin hat sich ein neues Endgerät zugelegt, so kann sie die ID selbst auf Ihr neues Gerät übertragen.

Wie die ID-Übertragung und Wiederherstellung funktionieren, zeigen wir in unserem neuen Youtube-Video:

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=f7tlDOXuWvI“ /]