Rückblick auf den 92. DGN in Stuttgart

Alle wichtigen Themen der Neurologie in vier Tagen auf dem 92. Neurologie-Kongress Ende September in Stuttgart.

Für uns war der 92. DGN vom 25. bis 27. September in Stuttgart ein fantastischer Kongress mit zahlreichen renommierten Referenten und vielen spannenden Impulsen für die Digitalisierung in der Medizin eine überaus inspirierende Veranstaltung. Während der vier Kongresstage hatten

Ärzte, Studierende und Wissenschaftler die Möglichkeit, sich in allen wichtigen Themenbereichen der Neurologie fortzubilden. Der 92. DGN stand unter dem Motto „Personalisierte Neurologie“, einem der wichtigsten Themen der modernen Neurologie. Nicht alle Patienten die an einer bestimmten neurologischen Erkrankung, wie z.B. MS oder Parkinson leiden, können mit den gleichen Medikamenten behandelt werden, sondern können mittels personalisierter Neurologie eine maßgeschneiderte Therapie für ihre spezielle Form der Erkrankung erhalten, also die richtige Therapie für den richtigen Patienten zum richtigen Zeitpunkt. Mit modernen Technologien ist dies heute möglich. Ein vielseitig einsetzbares, flexibles Therapiebegleitsystem wie PatientConcept kann hier wirksam eingesetzt werden. Wir konnten die neue Version von PatientConcept im neuen Design und mit vielen neuen Features dem breiten Fachpublikum in Vorträgen und Präsentationen auf dem DGN vorstellen, wobei der digitale Ansatz zur Therapiebegleitung bei den anwesenden Experten viel Interesse erzeugte. Für uns ein Ansporn, unser System weiterzuentwickeln und weiter zu verbessern.