NeuroSys beim Start des Medical Valley Centers Bamberg mit Festakt und Fachkongress

Mit einem Festakt und einem Fachkongress für Parkinson-Patienten unter dem Motto „Chancen der Medizin der Zukunft für mich als Parkinson-Patient – Wie kann ich schon heute von der digitalen Medizin profitieren?“ wurde am Freitag, 31. Mai 2019 das Medical Valley Digital Health Application Center gestartet.

Beim Symposium drehte sich alles um die Herausforderungen im Alltag für Parkinson-Patienten und ihrer Angehörigen und wie E-Health Angebote Versorgungsdefiziten in Diagnostik, Therapie und Alltag vorbeugen können.

Wir freuen uns, dass wir als Mitglied des Medical Valley Digital Health Application Centers bei der gelungenen ersten Veranstaltung dabei waren und unser System PatientConcept bei den Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft und Versorgern großes Interesse geweckt hat.

Mit den Partnern aus Forschung und Wirtschaft leistet die NeuroSys GmbH mit dem Parkinson-Modul für das System PatientConcept einen weiteren Baustein zur gemeinsamen Entwicklung eines digitalen Versorgungsmodells für Parkinson-Patienten, um eine entsprechende Adhärenz zu erreichen und um ein besseres eHealth-Versorgungsangebot für die Patienten (auch gegenüber den Kostenträgern) zu entwickeln.

v.l. Hubert Aiwanger, StM, Melanie Huml, StM, Martin Mayr, Prof. Dr. med. Jochen Klucken

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.