Noch Plätze frei: Nurse-Schulung PatientConcept im Juli 2019

Vom 05. bis 06. Juli 2019 findet wieder eine Nurse-Schulung zu PatientConcept in den Räumen der NeuroSys GmbH in Ulm statt. Die Schulung behandelt die Funktionsweise und Bedienung der mobilen App PatientConcept und des Praxisportals sowie Neuerungen im System PatientConcept. Wir freuen uns auf den Vortrag von Dr. Michael Lang zum Thema: „Einordnung von PatientConcept© […]

NeuroSys beim Start des Medical Valley Centers Bamberg mit Festakt und Fachkongress

Mit einem Festakt und einem Fachkongress für Parkinson-Patienten unter dem Motto „Chancen der Medizin der Zukunft für mich als Parkinson-Patient – Wie kann ich schon heute von der digitalen Medizin profitieren?“ wurde am Freitag, 31. Mai 2019 das Medical Valley Digital Health Application Center gestartet. Weiterlesen

Erfolgreiche Nurse Schulung zu den neuen Funktionen von PatientConcept

Praxispersonal und insbesondere die Nurses sind der erste Ansprechpartner für die Patienten. Damit digitale Arzt-Patientenkommunikationssysteme wie beispielsweise ein Therapieassistenzsystem für chronische Erkrankungen erfolgreich zum Nutzen der Patienten eingesetzt werden können sollte das Praxisteam gut informiert sein und voll hinter den angebotenen Leistungen der Praxis stehen.

PatientConcept auch für Migräne und Diabetes verfügbar

PatientConcept steht jetzt auch für die Indikationen der Diabetes und Migräne zur Verfügung. Neue Module mit spezieller Tagebuchfunktion ermöglichen es den Patienten, ihre Befindlichkeiten tagesgenau zu dokumentieren und zudem weitere krankheitsrelevante Angaben zu erfassen.

Gemeinsames Parkinson-Forschungsprojekt mit der Universität Erlangen

Zusammen mit der Universität entwickelt die NeuroSys im Rahmen eines vom Freistaat Bayern geförderten Parkinson-Studienprojekts ein Modul zur Begleitung von Morbus Parkinson.

Bundestagsabgeordnete Kemmer und Hennrich zu Gast bei NeuroSys

Innovative eHealth Anwendungen, die Ärzten und Patienten Vorteile bringen, stehen bei der Digitalisierung des Gesundheitssystems im Fokus. Die Bundestagsabgeordneten der CDU, Ronja Kemmer und Michael Hennrich informieren sich am Freitag, den 7. September erneut bei der NeuroSys GmbH über das Therapieassistenzsystem „PatientConcept“, welches auf einer Smartphone-App basiert.

Ronja Kemmer MdB zu Gast bei NeuroSys GmbH

Die CDU Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer war gestern zusammen mit der Ulmer Stadträtin der CDU-Fraktion Barbara Münch zu Gast bei der NeuroSys GmbH und ließ sich von Martin Mayr und Dr. Michael Lang das, von der NeuroSys GmbH entwickelte Konzept zur Förderung der Therapietreue vorstellen.

PatientConcept jetzt bei Youtube entdecken!

Die Nutzung von PatientConcept ist einfach und intuitiv. Noch leichter wird es nun für Patienten mit Videos zur Bedienung von PatientConcept auf Youtube.

PatientConcept wird bei Regio-TV vorgestellt

Warum PatientConcept entwickelt wurde und was die mobile App PatientConcept für chronisch kranke Patienten leisten kann wird in der Sendung „Hallo Leben“ 

IT-Kongress Ulm/Neu-Ulm zur Digitalen Transformation

Danke an alle Teilnehmer des IT-Kongress Ulm/Neu Ulm 2017 für die Teilnahme und die tolle Resonanz auf dem Kongress. Unser Vortrag zur Digitalen Transformation im Gesundheitsbereich –