TEAM-X ist regelmäßig auf Veranstaltungen vertreten, wie auf der gemeinsamen Tagung Gaia-X Hub, HEALTH-X dataLOFT und TEAM-X 2022. Prof. Dr. Björn Eskofier von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist Sprecher von TEAM-X.

Pressemitteilung: TEAM-X startet in einen hochwertigen und internationalen Messe-Frühling

Messen in Deutschland, aber auch Auftritte in den USA stehen diesen Frühling auf dem Programm von TEAM-X.

Die Arbeit von TEAM-X und seinen Partnern ist komplex und hochtechnologisch. Aus diesem Grund sind Öffentlichkeitsarbeit und der Austausch in Fachkreisen auch von besonderer Bedeutung. Das Netzwerk ist deshalb vom 17. bis 21. April auf der Hannover Messe und zeitgleich auf der HIMSS 23 in Chicago vertreten. Ebenso von 25. bis 27. April auf der DMEA in Berlin und am 10. und 11. Mai auf der Cloud Expo in Frankfurt.

Ulm, 13. April 2023 – „Große Teile unserer Arbeit basieren auf zukunftsweisenden Technologien. Meinungsbildung ist integraler Bestandteil für den Erfolg unserer Projekte“, erklärt Martin Mayr, Geschäftsführer der NeuroSys. „Messen sind für beide Aspekte die optimale Plattform“, fügt er hinzu. Der ganzheitliche Charakter von TEAM-X legt darüber hinaus nahe, auch außerhalb der D-A-CH Region Präsenz zu zeigen.

Hannover und Chicago

Auf der Weltleitmesse der Industrie in Hannover stellt sich TEAM-X am 19. April von 10 bis 11 Uhr der breiten Öffentlichkeit am Gemeinschaftsstand Industrie 4.0 im Rahmen des GAIA-X Hubs vor. Quasi zeitgleich geht das Netzwerk auch in Übersee in die Informationsoffensive. Als Mitaussteller von Bayern Innovativ, am Gemeinschaftsstand von Bayern International, präsentiert sich TEAM-X einem transatlantischen Publikum auf der HIMSS in Chicago, dem größten und wichtigsten Event für Gesundheitsinformationstechnologie weltweit.

DMEA Berlin

In den Messehallen der deutschen Bundeshauptstadt und im Rahmen der DMEA, der führenden europäischen Messe für Digital Health, bietet TEAM-X ein besonders dichtes Programm. Das Netzwerk präsentiert sich am 25. April in der Session „European Data Space and Digital Identities: Status, Impact and Outlook“ auf Bühne B der Halle 6.2 von 13:35 – 15:05 Uhr und tritt am Gemeinschaftsstand der Fraunhofer-Gesellschaft in Aktion. Im Seminarraum von Halle 6.3 beteiligt sich TEAM-X am 25. April ab 14.30 Uhr an der Beantwortung der Frage: „Continuity of Care in Nursing: Wie kann die Digitalisierung heute schon die sektorübergreifende Versorgungskontinuität in der Pflege unterstützen?“ In Box 1 von Halle 4.2 folgt am 26. April, ab 16.20 Uhr die Dialog-Session zum Thema „Pflege braucht Vernetzung“. Auch am bayerischen Gemeinschaftsstand in Halle 2.2 (Stand A-107) stellt sich TEAM-X am 27. April um 10 Uhr vor.

Cloud Expo Europe Frankfurt

Deutschlands führende Veranstaltung auf dem Gebiet „Cloud Technologie“, die Cloud Expo in Frankfurt, beschließt den Messereigen in diesem Frühling. Auf einer Standfläche im Bereich der GAIA-X Arena, am Stand H040, werden auch hier Projekte, Use Cases, Meilensteine und Konzepte des Netzwerks präsentiert. Besonders interessant auf dieser Veranstaltung: der rege Gedankenaustausch mit anderen Technologieexperten.

Corporate Data TEAM-X
TEAM-X ist ein Netzwerk, bestehend aus elf Konsortialpartnern und drei Kooperationspartnern aus verschiedenen Fachgebieten. Es werden technische Lösungen wie der Cloud-Edge-Ansatz des TEAM-X Datenökosystems entwickelt sowie ethische, rechtliche und soziale Auswirkungen untersucht. TEAM-X arbeitet seit 1. Januar 2022 für die Dauer von drei Jahren an der Stärkung der Fähigkeit und Selbstbestimmung der Bevölkerung im Umgang mit ihren Gesundheits- und Pflegedaten sowie an der digitalen Kompetenz und Innovationskraft der Gesundheits- und Pflegebranche.

Mehr Informationen unter: www.project-team-x.eu

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Bayern Innovativ

Bayerische Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH

Sebastian Hilke

Am Tullnaupark 8, 90402 Nürnberg
Tel.: +49 911 20671-231

E-Mail: sebastian.hilke@bayern-innovativ.de

Corporate Data NeuroSys GmbH
Die NeuroSys GmbH mit Sitz in Ulm ist ein Softwareentwicklungsunternehmen für mobile Arzt-Patienten-Applikationen. Die NeuroSys GmbH ging 2015 aus der erfolgreichen Zusammenarbeit der NeuroPoint Gesellschaft für vorbeugende Gesundheitspflege GmbH und der Systemhaus Ulm GmbH, einem Ulmer IT-Dienstleistungsunternehmen mit umfangreichem Spezialwissen im Bereich innovativer Softwareentwicklung hervor. Ziel von NeuroSys ist die Entwicklung von adaptiven, mobilen mHealth Anwendungen, mit deren Unterstützung die Kommunikation zwischen Arzt und Patient intensiviert werden kann und die zur Verbesserung der Versorgungssituation im Gesundheitsbereich beitragen sollen. Geschäftsführer der NeuroSys GmbH ist Martin Mayr.

Mehr Informationen unter: www.neurosys.de

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

NeuroSys GmbH

Frau Fia Cürten

Marketing & Communication Digital Health

E-Mail: info@neurosys.de

Tel. 0731 141 119 90